La Casita e.V. wurde gegründet, um:

• Deutsch-hispanische Familien offiziell zu vertreten, die die Sprachfähigkeiten ihrer Kinder stärken möchten

• Aktivitäten anzubieten, die das Interesse für Sprache und Kultur in den Kindern weckt

• Familien und unsere Gesellschaft über die Wichtigkeit eines breiten Angebots in Hinblick auf eine gelungene zwei- und mehrsprachige Erziehung im frühen Kindesalter zu sensibilisieren.

• Ein Ort der Begegnung und des interkulturellen Austauschs für alle zu sein.

Unsere Vision

Unser Verein möchte für interkulturellen Austausch stehen, der die sprachliche und kulturelle Entwicklung bei den Kindern fördert und dabei die Familien während des ganzes Prozesses aktiv mit einbinden. Wir möchten gut strukturierte Projekte anbieten, die den Interessen und Bedürfnissen unserer Mitglieder nachkommt und auf diese Weise nachhaltiges Lernen gewährleisten. Dabei möchten wir einen respektvollen Umgang für kulturelle Vielfalt fördern und aktiv mit anderen regionalen und bundesweiten Institutionen und Organisationen zusammenarbeiten.